Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um das Thema EDV-Nutzung am DSS.

 

  • Aktivierung der Benutzerkennung: IDM Portal
  • Beantragung eines Kopiercodes, Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke, Beschaffung von Hard- und Software,  etc. über die AB-Verantwortlichen:
  • Beantragung Exchange Postfach im IDM Portal unter Anfragen.
  • Informationen zur Einrichtung und Nutzung des Exchange-Postfaches finden Sie hier.
  • Fehlermeldungen am Rechner bitte immer per Mail an die EDV-Abteilung  mit genauer Fehlerbeschreibung (evtl. Screenshot) und Rückrufnummer.
  • Beschaffungsfragen bitte hier klären. Sollte es in den Bereich eines Rahmenvertrages fallen, bitte dort bestellen. Beschaffung von Hard- und Software IT bitte über den AB-Verantwortlichen.
  • Probleme im Mail-Postfach bitte direkt mit dem RRZE klären.
  • Wiederherstellung versehentlich gelöschter Daten bitte direkt mit genauen Angaben zum Speicherort und dem Zeitpunkt welcher wiederhergestellt werden soll an die Servicetheke des RRZE.
  • Bei Problemen mit Standardsoftware bitte die Hilfe-Funktion des Programmes benutzen oder Fehler und entsprechende Lösung im Internet selbst suchen.
  • Verbindung zu Drucker, Netzlaufwerken etc. funktionieren immer mit der IDM-Kennung und dem dazugehörigen Passwort.