Julia Jäger

Sprechzeit nach Vereinbarung per E-Mail

Lehrveranstaltungen

Publikationen

Mothes, H., Jäger, J., Klaperski, S., & Fuchs, R. (2012). Regular Physical Activity Increases Dispositional Mindfulness. 26th Conference of the European Health Psychology Society (EHPS) Prague, Czech Republic.

Jäger, J. (2012). Körperliche Aktivität, Sport und Achtsamkeit: Eine kontrollierte Interventionsstudie.Unveröffentlichte Masterarbeit, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Schweter, A., Heimgärtner, C., Jäger, J., Schleicher, K., Witetschek, S., & Lührmann, P. (2011). Ernährungsverhalten und körperliche Aktivität von Schwäbisch Gmünder Studentinnen. Prävention und Gesundheitsförderung, 6(4), 270-276.

Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte

• Gesundheit im Schulsport
  • Projekt health.edu
  • Trainerbildung